Veredelung

Lackierung und Laminierung
Eine Lackierung Ihrer Etiketten schützt diese vor äußeren Einflüssen, z. B. durch Kratzbeständigkeit, UV-Resistenz, und verleiht dem Produkt eine besondere Optik. Die Lackierung kann vollflächig oder partiell aufgetragen werden und das Produkt in einem matten Schimmer oder Hochglanz erscheinen lassen. Auch Strukturlacke oder Schimmereffekte werden in der Kosmetikindustrie oftmals genutzt.

Eine Laminierung Ihres Etiketts schützt vor allen äußeren Einflüssen bei einer äußerst transparenten Optik. Eine Laminierung ist hochglänzend oder matt möglich und verleiht Ihrem Produkt wie bei der Lackierung eine besondere Optik und Wertigkeit - ein weiterer Kaufvorteil für Ihr Produkt.


Prägung und Hologramme
Die Optik ist ein wichtiger Kaufvorteil für Endkunden. Mit Hilfe einer Heißprägung verleihen Sie Ihrem Etikett einen besonderen Anschein, der in unserer heutigen Zeit genau im Trend der Käufer liegt. Hochglanz- und Metalloptik vereint unterstreichen die Besonderheit Ihres Produktes.

Silber-, Gold-, aber auch andere Farben der Heißprägefolien können ihr Produkt aufwerten, bei Bedarf kombiniert mit verschiedenen Farbschimmereffekten oder Hologrammoptik.

Besonders bei hochwertigen Endprodukten kommt es auf extravagante und ansprechende Verpackungen an. Bedruckt oder geprägt bekommt Ihr Etikett mit einem Hologramm einen besonderen Wert und unterstreicht optisch die Besonderheit des Produktes.

Ein Hologramm ist gleichzeitig eine Möglichkeit, Ihr Produkt fälschungssicher zu gestalten. Hologramme können nicht einfach und kostengünstig kopiert werden und geben Ihrem Produkt eine individuelle Note, die dem Endkunden ansprechendes Design, Sicherheit und damit Kaufvorteile bietet.

Broschüre Prägung und Hologramme (PDF)